Kanzlei

Unsere Kanzlei resultiert aus einem Zusammenschluß der kanzleimögele, welche bereits 1936 von Herrn Rechtsanwalt Dr. Alois Mögele gegründet wurde und zusammen mit seinem Sohn, Herrn Rechtsanwalt Dr. Michael Mögele, bis in die 90 er Jahre in Kempten als eine „der Kanzleien“ etabliert wurde, und der Kanzlei Beschnidt und Partner.
Nach dem plötzlichen Tod des Herrn Dr. Michael Mögele führten die Rechtsanwälte Herr Dr. Erwin Wiesmüller, Herr Siegfried Gertis und Frau Sibylle Knott die Kanzlei weiter.

Später verstärkten die Rechtsanwälte Herr Bernd Eitner und Herr Steffen Junker die Kanzlei.
Aufgrund des wiederum plötzlichen Versterbens des Herrn Bernd Eitner wurde nunmehr die Kanzlei durch die verbleibenden Partner mit der Kanzlei Beschnidt und Partner in Kempten und Sonthofen fusioniert.

Gleichzeitig fand der Umzug aus den Räumen in der Eberhardstraße 9, bzw. Frühlingsstraße in Kempten in die neuen, historischen Räume Auf´m Plätzle 6 in Kemptens Mitte statt.

Die Kanzlei Beschnidt & Partner ihrerseits ging auf eine im Jahr 1966 durch Herrn Rechtsanwalt, Steuerberater und vereidigten Buchprüfer Walter Riß gegründete renommierte Anwalts- und Steuerkanzlei zurück. In diese trat Anfang des Jahres 1988 der heutige Namensgeber der Kanzlei Herr Rechtsanwalt Joachim Beschnidt ein und führte sie nach dem überraschenden Versterben von Herrn Rechtsanwalt Walter Riß im August 1991 zunächst alleine weiter. 1994 wurde Herr Rechtsanwalt Bernhard Schmidt als weiterer Partner in die Kanzlei aufgenommen. Aktuell wurde Herr RA Gottfried Gropper als Partner aufgenommen bevor die beiden Kanzleien verschmolzen.